LAMBERT - „ESSENTIAL“
Oh , mal etwas völlig anderes als was sonst so bei uns reinflattert!! Auf diesem Sampler gibt es elektronische Musik , die geradezu einlädt , alle Fünfe gerade sein zu lassen und zu relaxen. Die insgesamt 11 Stücke mit einer Spielzeit von knapp 70 Minuten  sind teilweise mal sehr rhythmisch und auch sehr ruhig gehalten. So gibt es in den Songs unter anderem Naturgeräusche , eingebettet in schwebenden und wabernden Klängen zu entdecken , die einen wohl fast automatisch den Puls runtergehen lassen , sobald man sich darauf einlässt!! Die Songs stammen ausschließlich aus bisherigen CD Veröffentlichungen des Herren Lambert Ringlage , der  bisher 7 CDs im Eigenvertrieb aufgenommen hat !  Herrlich dass es so etwas heutzutage noch gibt. Leider hört man derartige Sounds nie im Radio!! Passagenweise werde ich in den mitunter recht langen Songs an glorreiche Zeiten von Tangerine Dream und Jean Michelle  Jarre erinnert , was mich wieder dazu bringen wird , auch mal in die inzwischen angestaubten  alten Electronic- Scheiben rein zu lauschen um wie auch hier und jetzt , in fremde , geheimnisvolle und faszinierende Welten ab zu tauchen ! Gönnt Euch mal was Gutes und startet den Versuch neue Sounds und Welten zu entdecken. Bei Interesse könnt Ihr Euch die CD für 30 DM (incl. P/V) bestellen unter folgender Anschrift: Dort könnt Ihr übrigens auch die anderen Solo  Scheiben zum selben Preis ordern.
Spheric Music